Verein

Vorkommnisse am Schlosssee

Wie die meisten aus den Medien erfahren mussten gab es Vorfälle am Schlosssee die Polizei und gar Rettungskräfte auf den Plan gerufen haben.

Über die Meldung des festgefrorenen schwarzen Kunststoffschwans, von denen seit Jahren schon zwei auf dem See zur Vergrämung von Kormoranen schwimmen, konnte man noch schmunzeln.

Im Zuge von legitimen Hegemaßnahmen wurde die Puppe mit bunten signalfarbener Bekleidung als Vogelscheuche aufgestellt um Kormorane zu vergrämen. Diese wurde allerdings Bodenstehend aufgestellt und verrichtete seit etwa 10 Tagen ihren Dienst.

Vogelscheuche

Nachdem eine oder mehrere Personen diese wohl zum Aschermittwoch an einem Baum aufgehangen haben ist das ganze allerdings völlig aus dem Ruder gelaufen.

Von dieser irritierende zur Schau Stellung eines Suizides am Schlosssee distanzieren wir uns vehement, und hoffen das die Ermittlungen der Polizei zum Ziel führen und auch uns Klarheit über die Person oder Personen verschaffen.

Aktuell können und möchten wir uns für diesen unangenehmen und auch peinlichen Zwischenfall bei Ihnen, als Vorstandschaft, herzlichst Entschuldigen. Wir werden in Zukunft mit Vergrämmassnahmen sensibler und offener umgehen um weiteren Missverständnissen vorzubeugen.