Hinweis zu der neuen Gewässerordnung!
Reduzierte Entnahmemengen,
Bitte beachtet, dass dieses Jahr von Hecht und Zander nur EIN Fisch pro Tag und Angler entnommen werden darf!
Wir hätten dies durch das letztes Jahr eingeführte Entnahmefenster gerne verhindert aber leider bleibt uns aktuell nur diese Alternative um Hecht und Zander zu schonen bis sich der Bestand erholt hat. Ähnlich sieht es bei den Barschen aus, auch hier hätten wir die aktuell auf 5 Fische pro Tag beschränkte Entnahmemenge gerne erhöht. Wir versuchen mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln unseren See wieder zu einem ertragfähigen Gewässer zu machen. Auch wenn es aktuell für uns gewisse Einschränkungen bedeutet, profitieren wir jedoch alle davon, sobald sich die Bestände wieder erholt haben.
Aktuell hoffen wir, dass sich durch die bereits seit nun fast 2 Jahren laufenden Maßnahmen weitere Erfolge einstellen. So hat sich die Menge an Fischbrut zu den vorherigen Jahren bereits letztes Jahr deutlich erhöht. Auch diese Jahr werden wir wieder mit weiteren Laichhilfen, Reisern und Totholz und vielen Arbeitsstunden unser Möglichstes tun.
Wir sind jederzeit bereit konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge entgegen zu nehmen. Uns ist durchaus bewusst, dass nicht alle Mitglieder hinter unseren Maßnahmen stehen, jedoch erwarten wir von Euch, dass ihr dies dann offen ansprecht und nicht versucht dies über andere Wege zu tun. Denn das schadet nicht nur dem Gewässer sondern auch unserem Verein.